Rituximab bei der Behandlung von systemischer Sklerose, die Ergebnisse der frühen Studien im Gange
KATHOLISCHE UNIVERSITÄT STUDIE
Sklerodermie: Eine neue Strategie für den aggressiveren Formen
Sie können vermeiden, die schweren Auswirkungen der Therapie die Kombination von niedrigen Dosen von Immunsuppressiva mit einer biologischen
MAILAND - Neun Patienten sind nicht ausreichend, um den Erfolg einer Behandlung zu bestimmen, aber das Experimentieren, die etwa drei Jahren die Gruppe OU für Rheumatologie an der Katholischen Universität von Rom führen wird, eine neue Hoffnung für die Menschen, besonders der jüngeren, betroffen von den aggressiveren Formen der systemischen Sklerose.
Die Krankheit stellt sich in zwei Kapazitäten: "Das erste und häufigste - sagte Gianfranco Ferraccioli, Koordinator der Studie und Director of Operations in der römisch-Struktur - dies ist eine eingeschränkte Form, hat eine langsamere Progression und weniger aggressiv.
Die zweite Variante, genannt verbreitet und betrifft ein Fünftel der Patienten, ist aggressiver und wirkt bei jüngeren Patienten, die in der Regel mit hohen Dosen von Kortison und Zytostatika behandelt werden. " "Drogen - fügte der Rheumatologe - wer jedoch wichtig, Nebenwirkungen, wie zB Unfruchtbarkeit oder Blase und Lunge Komplikationen. Und leider, wie die neuesten klinischen Studien, haben sie auch nur begrenzt wirksam. "
. STUDIE - Nur bei diesen Patienten ist die Fokussierung des Forschungs- , deren vorläufige Ergebnisse wurden in den vergangenen Wochen in der Fachzeitschrift Arthritis Research & Therapy . "Das ursprüngliche Ziel - Ferraccioli erklärt - war es, Möglichkeiten, diese sehr jungen Patienten mit Unfruchtbarkeit Probleme im Zusammenhang mit der Therapie mit alkylierenden Immunsuppressiva zu vermeiden suchen." Und die Lösung wurde die Identifizierung eines neues therapeutisches Ziel, dass zusätzlich wirksam zu sein, erlaubt, die Merkmale eines sehr komplexe Krankheit zu klären ist. Das neue Ziel B-Lymphozyten, Zellen des Immunsystems, die, im Falle einer Krankheit, die Produktion von Antikörpern gegen Bestandteile des Organismus. "Wir haben eliminiert", ergänzt der Experte "mit einem biologischen Wirkstoff, der mit einer sehr geringen Dosis von Immunsuppressiva kombiniert, hat bessere Ergebnisse als traditionelle Anwendungen hergestellt", fuhr der Rheumatologen. Die Behandlung ermöglicht sowohl eine Verringerung dell'ispessimento Haut wird mit, um Schäden an inneren Organen zu stoppen. Hinsichtlich Nebenwirkungen, kann die Unterdrückung einer Population von Zellen entscheidend für das Immunsystem zu einer leichten Zunahme der Infektionen führen, aber es ist akzeptabel, Kontraindikationen und weniger schwer als die durch die Therapie heute in Gebrauch verursacht. Das Medikament (Rituximab) ist bereits in der Behandlung von Lymphomen eingesetzt, und seit kurzem auch in bestimmten Autoimmunerkrankungen wie rheumatoider Arthritis und Lupus. Nun könnte man auch hinzufügen, systemischer Sklerose: "Die Behandlung wird mit zwei Infusionen 15 Tage auseinander durchgeführt - Ferraccioli erklärt - und der Patient wird für 6 Monate beobachtet. In dem Moment, wieder B-Zellen-Therapie kann erneut durchgeführt werden. "
Erster Schritt zur Wende? - Wenn man zugibt, dass es eine "vielversprechende Therapie" ist in einem Leitartikel zum selben Thema veröffentlicht, Jacob M. Van Laar Institut für Zellular Medizin der Universität Newcastle, warnt jedoch davor, der Bedarf an weiteren Studien, die eine größere Bevölkerung und langfristige Wirksamkeit und Sicherheit der Therapie. "Studien wie" Sein "könnte teuer und komplex und erfordert Ausdauer und Einfallsreichtum sowie Methoden zu entwickeln, dass sopperiscano die Komplexität einer Erkrankung, die eine geringe Trübung und eine breite Palette von klinischen Präsentationen und Kurse hat." Auf der anderen Seite wiederholte die gleichen Ferraccioli, dass diese Behandlung jetzt ist nur für Leute mit einer sehr aggressiven Form der Krankheit angegeben. "Darüber hinaus wirksam zu sein, sollte konventionellen immunsuppressiven Therapie vorausgehen - wenn auch in geringen Dosen - ein mit dem neuen Medikament." Allerdings scheint sich langsam die Zeit, wenn Patienten mit Sklerodermie genießen kann eine wirksame und akzeptable durch die Nebenwirkungen: "Jetzt, da wir in der Hand haben eine potentiell wirksame und relativ sicheres Medikament - sagte van Laar - nähert sich der Moment, in tastete, um aus der Sackgasse bei der Behandlung der systemischen Sklerose zu überwinden. "
Antonino Michienzi - 22. Juni 2010
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Aber was ist Rituximab? Es ist ein Medikament, das in erster Linie verwendet wird, um Menschen mit einer Form von Krebs wie Lymphome bekannt zu behandeln. Er hatte die Genehmigung der FDA seit 1997 für diesen Zweck. Ein Lymphom handelt Zellen des Immunsystems Spezialisten ruft B-Zellen und die Droge bewirkt die Lyse (= Auflösung) der malignen B-Zellen.
Eine grundlegende Funktion der B-Lymphozyten in einem gesunden Körper ist, Antikörper zu produzieren. Rituximab wird auch zur Behandlung von schwerer aktiver rheumatoider Arthritis bei denen andere Behandlungen nicht erfolgreich waren zugelassen. Auf experimenteller Basis, verwendet wurde, um eine Reihe von so genannten Autoimmunerkrankungen, in denen der Körper produziert Antikörper, die schädliche Angriffe normalen Geweben, wie diese Autoantikörper sind bekannt zu behandeln. Beispiele für Immun-und Autoimmunerkrankungen in denen Rituximab verwendet worden ist, zählen SLE (systemischer Lupus erythematodes), Multipler Sklerose, Sjögren-Syndrom und bullöse Hauterkrankungen (z. B. Pemphigoid).
Im Moment ist Rituximab liegen keine Hinweise zur Behandlung von Sklerodermie und wird daher normalerweise nicht in den Zentren rheumatologische zur Behandlung verwendet. Doch in vielen italienischen Städten Protokolle werden auf einer großen Zahl von Patienten erprobt, wir erwarten mit großer Vorfreude die Ergebnisse dieser Studien werden vermutlich in der Mitte dieses Jahres veröffentlicht werden.
8. März 2012
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Italienische Liga Onlus Systemische SkleroseSPINE und respiratorische Rehabilitation: Rehabilitation in SSc
Die systemische Sklerose ist eine chronische Entwicklung, die mehr 'offensichtlichsten Merkmale ist die Verhärtung und Verdickung der Haut in mehr oder weniger ausgedehnte Bereiche der Körperoberfläche. Auswirkungen auf mehrere Geräte und nicht zuletzt der Haut, in einer wichtigen Weise beeinträchtigt die Lebensqualität der Betroffenen sowohl für das, was betrifft die Krankheit und die erheblichen Einschränkungen, birgt sowohl für die psychologische Komponente, die folgt.
Die Verdickung der Haut zu erheblichen Einschränkungen wie die gemeinsame für eine schrittweise Reduzierung der Anzahl und Qualität der Vermögenswerte des Unternehmens, die jeden Tag spielen können, verändert auch die Krankheit so verheerend, manchmal das Aussehen der Betroffenen, bis zu dem Punkt nicht p ORE Korrespondenz zwischen dem Alter und der Sitz hat.
Neben der rein ästhetischen, muss berücksichtigt werden, die Probleme, die sich aus den funktionellen Einschränkungen des Kiefergelenks und verhindert den normalen Gang der täglichen Aktivitäten, wie die Ernährung, Mundhygiene, normales Gespräch.
Die Hautveränderungen sind durch Verdünnung der Epidermis, verzerrt durch kompakte Kollagenbündel die parallel zur Haut selbst ausführen, oder dass eine Verbindung mit den darunter liegenden Geweben gekennzeichnet. Die Hautanhänge sind atrophisch und verschwinden papillären Anker.
Auf der Ebene der Muskel hilft in der frühen Phase zu interstitielles Ödem mit perivaskuläre Infiltration durch Lymphozyten und Plasmazellen, während sie im ausgewachsenen progressiven Phase die üblichen kompakte Bündel von Kollagen, dass zu einer progressiven interstitiellen Fibrose und häufig zu regressiven Veränderungen der Muskelfasern sich führen, werden gefunden .
Die Reha-Therapie
Medikamentöse Therapie für wichtig, finden profitieren von der Vereinigung der Rehabilitation, die an mehreren Fronten der Beteiligung der Krankheit zu bieten den Patienten die bestmögliche Lebensqualität arbeitet.
Aus der Sicht fisiochinesiterapico ist möglich, die Situation des Patienten Motors zu verbessern und um weitere Komplikationen.
Am Institut für Wissenschaftliches Montescano, Pavia - Maugeri Stiftung - IRCCS - eingestellt wurde, unter anderem, eine multidisziplinäre Rehabilitation Intervention Sitzungen, bestehend aus Gymnastik und Spur der Wirbelsäule mit Atemgymnastik verbunden ausgerichtet.
Kinetic der Wirbelsäule.
Die verringerte Elastizität des Bindegewebes durch Sklerodermie verursacht, führt zu einem Zurückziehen aller Muskeln. Dieses Zurückziehen wird auf der Ebene der alle Strukturen des Körpers einschließlich der Wirbelsäule und den Spuren, die aufgrund ihrer Bedeutung aus funktionaler Sicht besonders berücksichtigt werden muss, in Reha-Training aufgenommen wider. Es sollten daher versuchen zu halten und möglichst zu erhöhen, die gemeinsamen Bereich-of-Bewegungsübungen mit spezifischen und allgemeinen.
Im medizinischen Zentrum Montescano, haben eine Reihe von Übungen, die zum Teil speziell entwickelt, um die Wirbelsäule und die Tracks beeinflussen und zum Teil mit respiratorischen Rehabilitation verbunden sind, identifiziert. Auf diese Weise können Sie sich einen intensiven Mobilisierung der Wirbelsäule und der Reduzierung der Dauer der Session Tracks ohne Anstrengung, den Patienten zu.
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Die Anatomie des Gelenks, insbesondere der entsprechenden Vorrichtung Kapselband Lockerheit und Elastizität, ermöglicht die Einsicht, dass das Gelenk nicht ist ein Antrieb, dessen Bewegung erfolgt nur innerhalb vorgegebener Muster. Neben der Bewegung, dass das Joint sich aktiv beteiligen kann es in der Tat, die Fähigkeit, Bewegungen passiv spielen viel breiter, oder sogar Bewegungen, die nicht möglich sind freiwillig. E 'vor allem in dieser Art von Bewegung, Spiel genannt Gelenkknorpel, die manipulative Manöver Gelenke behandelt werden. Es stellt eine Marge von "Toleranz", die Sie auf Bewegungen gerichtet, die immer durch akzessorische Bewegungen der Anpassung begleitet werden muss ausführen können. E 'wichtig zu beachten, dass in den Fällen der Einschränkung, ist nachweisbar einen starken Rückgang des Spiels Gelenkknorpel. Wiederherstellung dieser akzessorischen Bewegungen mit bestimmten Manövern (Verrutschen und Übersetzungen Elle Gelenkflächen), werden Sie auf dem Gerät Kapsel-Band mit kontrastierenden Wirkung der Bewegung retrazionale handeln.
5. März 2012
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Maugeri Stiftung - UO Montescano, PaviaNeuromotor Rehabilitation
Leiter Dr. Guido Felictti
Raynaud-Phänomen, sehr oft Sie am Ende in Angiologie, erhalten viele Patienten eine korrekte Diagnose?
Von 2009 bis Sandro Pertini Rom ein interdisziplinärer Studiengang, stark von freundlich, aufmerksam und kooperativ gesichert. Der Anstoß zu dieser Aktion ist dall'Angiologia, die allzu oft auf bestimmte Patienten in offensichtliche Präsenz von Raynaud-Phänomen von ihren Hausärzten behandelt werden.
"An der 'UOSD für Angiologie des Sandro Pertini von Rom ist seit 2009 in Betrieb genommen, ein interdisziplinärer Studiengang widmet sich Patienten mit SSC durch einen Kardiologen, Pneumologen, Radiologen, Pathologen, Angiologen, Trauer Therapeuten, plastischer Chirurg und Fachkrankenschwester in der Obhut der unterstützten Ulzerationen bei Sklerodermie.
Koordinator Dr. Antonella Marcoccia, dass in Gegenwart von Raynaud-Phänomen, ab Kapillaroskopie positiv für "Sklerodermie-Muster", fügt der Patient in einem Prozess führte zum Abschluss Diagnose gezielt auf die frühzeitige Diagnose der systemischen Sklerose.
Die Route umfasst die Durchführung von Lungenfunktionstests mit DLCO, Echokardiographie, immunologische Tests, und im Falle der Verschlechterung der Lungenfunktion, hochauflösende Thorax-CT. Je nach Ergebnis der Untersuchungen wird der Patient in einer Rheumatologie oder Kardiologie oder pulmonale Know-how geschickt.
In Abwesenheit von Endorganschäden, wird der Patient mit Basistherapie mit Kalzium-Antagonisten, Protonenpumpenhemmer und Thrombozytenaggregationshemmern behandelt werden, wird in den Regeln des Lebens ausgebildet und wird mit regelmäßigen Follow-up halbjährlich oder jährlich gefolgt.
Am DH Angiologie, in Gegenwart von schweren Raynaud-Phänomen mit digitalen Ulzerationen, wird der Patient mit vasoaktiven Infusionstherapie, analgetische und mögliche antibiotische Behandlung in Gegenwart einer Infektion neben genaue lokale Verbände behandelt. Beim ersten Auftreten von Geschwüren ist der Patient bekannt, der Weg in andere Zentren, sondern Patienten mit der Diagnose bereits bekannt sein, gefolgt, hat es eine klinische Prüfung einen privilegierten Zugang zu unserem Service innerhalb von 24-48 Stunden. "
Wir müssen nur ein Kompliment machen für die verdienstvolle Arbeit in diesen Abteilungen und der Hoffnung, dass in jeder italienischen Angiologie, unseren Patienten kompetente und zeitnahe und genaue Informationen über diagnostische und therapeutische Pfad zu folgen finden kann getan werden.
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Italienische Liga Onlus Systemische Sklerose
17. Februar 2012

















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